Sattelservice 

Guido Bonsemeier

Wir bieten

Sattelanproben & Sattelservice

Mit Guido Bonsemeier 

kommt ein Fachmann zu Ihnen, der Ihre Pferde-Reiterkombination aus verschiedenen Perspektiven beurteilen kann:

  • als passionierter Reiter
  • als Züchter mit jahrzehntelanger Erfahrung
  • als Sattelservice mit grossem Fundus an Wissen und Kompetenz
Dadurch kann Guido einerseits bei schwierigen Sattellagen für die korrekte Polsterung bzw. Einstellung eines bereits vorhandenen Sattels sorgen und andererseits bieten wir Ihnen Sättel zum Verkauf an. Bei einer Anprobe kann Ihnen Guido den optimalen Sattel empfehlen. Falls gewünscht, berät Guido auch gerne in Designfragen hinsichtlich der Auswahl von Leder, Farbe und Punzierung.

Unsere Marken

Deuber & Partner

Die Sattlerei Deuber & Partner ist eine der Innovativsten der Welt. Mit der Firma Deuber & Partner verbindet uns eine lange Jahre andauernde Geschäftsbeziehung. Der grosse Vorteil der Deubersättel besteht in der individuellen Anpassbarkeit mit stufenlos verstellbaren Kopfeisen und optimal polsterbaren Kissen. Durch die grosse Modellvielfalt und Sattelbaumkonzepte ist es fast immer möglich den perfekten Sattel für Pferd und Reiter zu finden. Die grosse Optikvielfalt und die vielen Ledersorten ermöglichen dem Kunden seinen Traumsattel zusammenzustellen. Wir haben uns hierbei auf Barock, Working Equitation und Freizeitsättel spezialisert.


Ludomar

Mit der Frima Ludomar verbindet uns ebenfalls eine langjährige Freundschaft und eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Aus diesem Grund sind wir sehr traurig darüber, dass die Firma Ludomar im Jahr 2024 ihre Produktion einstellt, da sie keinen Nachwuchssattler mehr finden konnten. Hiermit verliert die Sattelwelt einen hervorragenden Hersteller. In unserem Lagerbestand befinden sich noch mehrere Modelle. Neue Sättel können leider keine mehr bestellt werden. Mit unserem Grosshändler Hispano Hipica sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Alternative.


Über Guido Bonsemeier

Guido Bonsemeier wurde 1965 im Sauerland (Deutschland) geboren. Bereits in jungen Jahren
begeisterte er sich für Pferde, von denen in kürzester Zeit mehrere in seinen Besitz übergingen.
Als er während eines Spanienaufenthalts das Pura Raza Espaniola besser kennenlernte, war es um ihn geschehen: Guido Bonsemeier konzentrierte sich von nun an auf die Zucht dieser Rasse und baute in Deutschland ein kleines Gestüt auf. Durch die intensive Arbeit mit Pferden stellte sich immer öfter die Frage nach einem passenden Sattel. So entstand der Kontakt zu Wolfgang Richter, Inhaber der Firma Intercontact – Exporteur spanischer Sättel nach Deutschland. Da dieser einen Nachfolger suchte, übernahm Guido Bonsemeier kurzerhand das Geschäft. Aus  Intercontact wurde Hispano Reitsport Vertrieb und Guido Bonsemeier verkauft seit diesem Zeitpunkt Ludomar Sättel aus Salamanca, Spanien.

2005 nahm er Sättel von Deuber & Partner mit ins Programm und eine sich sehr gut ergänzende Zusammenarbeit begann. Durch eine stetig wachsende Anzahl zufriedener Kunden wurde Guido Bonsemeier folglich Premium Deuber & Partner Fachhändler. Gemeinsam mit seinem Team war er schließlich über Jahre hinweg einer der grössten Deuber & Partner Händler, der auch zu Terminen in deutsche Nachbarländer gerufen wurde. Im Jahre 2008 wurde die Zucht nach Waldhölzbach bei Trier verlagert und die Zuchttiere zogen auf das Andalusiergestüt Smirr um.

Aufgrund einer Krankheit im Jahr 2015 entschloss Guido sich schweren Herzens Hispano zu verkaufen und sich beruflich zu verändern. So arbeitete er zwei Jahre lang bei Deuber & Partner im Werk in Franken. Bereits vor und während dieser Zeit fuhr Guido Bonsemeier gemeinsam mit Susanna Carminati (jetzt Susanna Bonsemeier) mehrere Satteltouren pro Jahr in der Schweiz. Im Jahr 2018 zog er, der Liebe zu Susanna wegen, in die Schweiz (SZ) und gründete gemeinsam mit ihr die Bonsemeier GmbH. Diese gliedert sich in zwei Sparten, nämlich dem Reitunterricht / Ausbildung von Pferden und dem Sattelservice. Der Schwerpunkt von Susanna Bonsemeier liegt neben der Ausbildung von Pferd und Reiter auf der Pferdepsychologie und der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd, während Guido rund um den Sattelservice tätig ist. Seitdem Guido in der Schweiz lebt, fährt er zu individuellen Terminen. Der große Vorteil ist, dass die Termine nach den Wünschen unserer Kunden vergeben werden und sie sich nicht an eine geplante Tour anpassen müssen. So bringt Guido zu jedem einzelnen Termin viel Zeit mit. Er kann ganz in Ruhe auf Fragen eingehen, Sachverhalte demonstrieren und sich mit Ihrer spezifischen Pferd- & Reiterkombination auseinandersetzen.



 

Kontakt

 
Adresse

Guido Bonsemeier

Rüteli 2

8856 Tuggen

 
Email
 
Telefon